Systeme | E Sport Arena - Lasertag Salzgitter
 

Systeme

Lasertag – der Klassiker seit über 25 Jahren

Lasertag ist ein Teamspiel für Jung und Alt, das man auch mit traditionellen Spielen wie Räuber und Gendarm vergleichen kann. Nur, dass bei dieser modernen Version das Spiel in einer sogenannten Lasertag Arena stattfindet und die Treffer der Mitspieler durch Infrarot ausgelöst und registriert werden. Ziel des Lasertag ist es, möglichst viele Punkte zu sammeln und am Schluß mit seiner Mannschaft den Gesamtsieg zu holen.

Du benötigst zum Lasertag Spielen keine spezielle Schutzkleidung, sondern kannst von Deinen Alltagklamotten bis hin zum Anzug alles tragen. Wir empfehlen Dir allerdings Ersatzkleidung mitzubringen, da Du und Dein Team beim Spielen sicherlich ins Schwitzen kommt. Permanentes Konzentrieren, viel Bewegung und ein Adrenalin Schub nach dem anderen, lassen Dich garantiert nicht kalt!

Mit Helmen und blinkenden Lämpchen fing alles an. Inspiriert von Star Wars hat sich ein Tüftler daran gemacht, Lasertag zu einem Funsport für alle Generationen zu machen. Schnell wurde die Helm-Idee durch Westen ersetzt und das ist bis heute der Klassiker. Auch, wenn wir das klassische Lasertag bereits für Spieler ab 1,40 Meter anbieten, bedeutet es nicht, dass es nur ein “Kinderspiel” ist. Es ist lediglich das System, das wir aufgrund seiner spaßorientierten Art bereits für jüngere Spieler anbieten. Keine Waffenähnlichkeit, Sci-Fi Geräusche und jede Menge lustige Spielmodi machen es zu einem harmlosen Spaß für alle. Überzeuge dich wie viel Spaß diese Variante macht und buche deinen Termin bei uns.

Ist Lasertag gefährlich?

Unsere absolut ungefährlichen Phaser sind Infrarot gesteuert und ermöglichen, ähnlich einer Fernbedienung, das gefahrlose Markieren von Mitspielern und Gegenständen. Dabei wird das vom gegnerischen Phaser ausgesendete Infrarot Signal, von der sich an deiner Weste oder am Target befindlichen Empfänger aufgenommen, und als Punkt gewertet.

Virtual Reality (VR) mit der HTC Vive

Wer würde gern mal mitten in einer Horde Zombies stehen und um sein Leben kämpfen? Im echten Leben sicher kaum jemand – aber in Virtual Reality?
Oder aus Spaß eine große Menge Obst mit Samuraischwertern schnetzeln. In der Realität eine riesige Sauerei aber in VR einfach nur lustig.
Da aber nicht jeder ein passendes Virtual Reality Setup bei sich zu Hause einrichten kann, mag oder darf (!), helfen wir euch jetzt.

Wir bieten Virtual Reality Räume, in denen ihr mit euren Freunden Spaß haben könnt. Als VR System nutzen wir die HTC Vive, die mit toller Grafik und präzisem Raumtracking punkten kann. Ihr sitzt also nicht nur auf eurem Stuhl und zockt in 3D oder so. Nein, es geht darum, den Raum zu nutzen, ducken, Seite wechseln, vor und zurück! Das alles kannst Du bei uns erleben und dich mitten in die Spiele saugen lassen.

Wir sind im Prinzip Salzgitters erste Virtual Reality Spielhalle – denn obwohl wir VR nur als Sideshow Attraction haben und kein ganzen VR Center damit füllen könnten, bieten wir die selbe Technik und Möglichkeiten, wie die Virtual Reality Center in anderen Städten. Sicherlich kommen in Salzgitter noch weitere VR Arcades auf den Markt – aber wie auch schon beim Lasertag: Wir sind die Pioniere.

Wie funktioniert iCombat Entertain und was erwartet mich für eine Technik?

COMING SOON – iCombat Entertain

Die Geräte haben einen mittleren Realitätsgrad und weniger aufwändig zu erlernende Funktionen. Die Bedienung ist sehr einfach, die Geräte im Vergleich etwas leichter und es gibt nur die Treffersensoren am Kopf und keinen Schockgürtel. Daher ist es das perfekte Lasertag System für alle Spieler, die zwar anspruchsvolle Lasertag-Spiele erleben möchten, aber nicht das iCombat Tactical System buchen wollen.

Lasertag-SystemBeim iCombat Entertain Lasertag System gibt es verschiedene Typen von Taggern zur Auswahl, die jedoch alle die selbe Funktion haben – daher ist es einfach nur eine Design-Frage.

Die Sensoren am Kopf sind in einem leichten und bequem zu tragenden Stirnband untergebracht, das kabellos mit dem System verbunden ist – keine runter fallenden Sensoren oder Kabelsalat mehr.

Die Spiele werden live an den Computer übertragen und die Punkte-Auswertung steht sofort nach dem Spiel zur Verfügung.

Hat der Spieler einen kostenlosen Account angelegt und dort eine korrekte Mailadresse hinterlegt, erhält er nach einer Session seine Statistiken per Mail zu gesendet. Diese können auch als Zusammenfassung jederzeit von jedem Computer weltweit im Internet eingesehen werden. Auch die Memberkarten gelten weltweit bei allen iCombat Einrichtungen mit Ranking Funktion.

Wir empfehlen allen Gästen, sich bereits vor dem Spiel von zu Hause einen iCombat Entertain Account an zu legen und sich den Spielernamen und das Passwort zu merken, um hier vor Ort viel Zeit zu sparen. Wer definitiv keinen Account anlegen möchte, kann hier vor Ort mit Gäste-Karten spielen, erhält dann aber auch keine detaillierte Statistik per Mail.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?